Narrow Default Wide

Struff im wieder im Finale

Jan_RckhandBeim Future in Nußloch , welches mit $15.000+ Hospitality dotiert ist spielte sich Jan Lennard Struff erneut in das Halbfinale des Einzels vor. Nach einem überaus glatten Sieg gegen Nils Langer mit 6-1 6-0 traff er im Halbfianlke auf Holger Fischer gegen den er im München bei den BMW Open im letzten jahr noch unterlag. Ihn besiegte er in 2 Sätzen. Im Finale mußte sich Jan Lennard gegen den aufschlagstarken Schweden Eleskovic mit 5-7 3-6 geschlagen geben. Jan wird sich mit den erspielten 20 Punkten auf der ATP-Rangliste von 365 ungefähr 15-20 Positionen nach vorne schieben.

Auch im Doppel konnte Jan Lennard mit seinem Partner Sebastian Brömmelhaus punkten. Sie siegten in der ersten Runde gegen ein belgisches Team, danach traten ihre Gegner nicht an und auch hier wird morgen das Halbfinale ausgetragen. Durch die Siege erlangte Sebastian Brömmelhaus seine ersten Punkte für die ATP-Weltrangliste und wird dort ab nächster Woche geführt werden.

Nina Zander unterlag im spanischen Mallorca qualifizierte sich beim 2. Turnier, gewann die 1.Runde und spielt jetzt gegen die an Position 3 Gesetzte.