Narrow Default Wide

Finale in Fürth

Jan_RckhandBei den mit $30.000 dotiertem Cahllenger Turnier den "Franken Challenge" erreicht Jan Lennard Struff das sensationell Finale. In der ersten Runde gewann er gegen den an Position 3 gesetzten Franzosen Serra 6/7 6/2 6/1, danach schlug er in 3 Sätzen Cedrik Stebe und den Einzug ins Halbfinale schaffte er durch einen glatten 6/4 6/1 Sieg gegen Simon Greul. Im Halbfinale besiegt er die Nr. 135 der ATP Rangliste Denis Gremelmayer mit 6/1 6/3. Im Finale unterlag er dem 22jährigen Portugiesen Jaou Sousa 2/6 6/0 2/6.

Hierdurch hat er sich bereits bis jetzt 48 weitere ATP-Punkte erspielt und wird von Position 285 ca. auf 230 vorschiessen.

In dieser Woche ist Ja direkt von Füth in die Slovakei gereist um als "special excempt"-Spieler dort erneut im Hauotfeld eines Challengers anzu treten. Es bleibt abzuwarten, wie gut er dort abschneiden wird.